Kostenloser Download des beliebten Gospelsongs „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ als MP3!

Wer
MP3 von "Wer nur den lieben Gott lässt walten"

Wenn du auf der Suche nach einer Version des bekannten Liedes „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ im MP3-Format bist, bist du hier genau richtig! Hier erfährst du, wo du das Lied herunterladen kannst und wie du es abspielen kannst. Also, lass uns loslegen!

Der mp3 zu dem Lied „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ steht zum Download auf verschiedenen Seiten im Internet zur Verfügung. Du kannst ihn dir beispielsweise auf Amazon oder iTunes herunterladen. Viel Spaß beim Anhören!

Lied von Georg Neumark: Wer nur den lieben Gott lässt walten

Wenn du mal wieder traurig bist, kannst du dir sicherlich das Lied „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ von Georg Neumark anhören. Es umfasst sieben Strophen und geht auf das Jahr 1641 zurück. Neumark selbst bezeichnete es als Trostlied, weil es davon handelt, dass man sein Vertrauen in Gott setzen und ihn walten lassen soll. Der Text ermutigt uns, uns auf Gott zu verlassen und an seine Kraft zu glauben, auch in schweren Zeiten. Daher ist es eine schöne Möglichkeit, sich Trost und Kraft zu holen.

Gottes Liebe – Eine unendliche, bedingungslose Liebe

Die Liebe Gottes und Gottesliebe sind Begriffe, die eine tiefe Verbindung zwischen Gott und dem Menschen beschreiben. Sie bezeichnen sowohl die Liebe des Menschen zu Gott als auch Gottes Liebe zum Menschen. Diese von Gott ausgehende Liebe wird als eine unendliche, absolut bedingungslose Liebe verstanden. Sie ist so groß, dass Gott uns in jeder Situation anerkennt und uns bedingungslos akzeptiert. Er liebt uns, egal was wir tun und lässt uns nie im Stich. Auch wenn wir versagen, ist Gottes Liebe immer da und er gibt uns eine zweite Chance. Dadurch können wir uns getröstet fühlen und erkennen, dass Gott uns immer lieben wird.

Gottes Liebe schenkt uns Mut und Hoffnung

Du hast die Liebe Gottes erkannt und gläubig angenommen. Das ist wirklich wundervoll! Durch diese Liebe hast du eine tiefe Verbindung zu Gott und das macht dir Mut und gibt dir Hoffnung. Es ist schön zu wissen, dass Gott uns in dieser Welt begleitet und uns seine Liebe schenkt. Durch die Liebe, die wir füreinander empfinden, können wir am Tag des Gerichts mit Zuversicht und Hoffnung in die Zukunft blicken.

Gottes Liebe zeigen: Akzeptiere Homosexuelle, Respektiere sie

Du zeigst deine Liebe zu Gott, indem du seine Gebote hältst und anderen Menschen liebst. Das sagt uns die Bibel, in Johannes 14:15 und 13:34. Wenn also jemand aus deinem Freundeskreis homosexuell ist, solltest du ihm mit Liebe begegnen. Verurteile ihn nicht, sondern sei für ihn da und zeige, dass du ihn akzeptierst und Respekt hast. Zeige ihm, dass er genauso geliebt und geschätzt wird wie alle anderen auch.

 mp3 von Wer nur den lieben Gott lässt walten

Johann Sebastian Bachs Kirchenkantate „Was Gott tut, das ist wohlgetan“ (BWV 99)

Was Gott tut, das ist wohlgetan (BWV 99) ist eine wundervolle Kirchenkantate von Johann Sebastian Bach. Er schuf sie 1724 in Leipzig und führte sie am 15. Sonntag nach Trinitatis – am 17. September 1724 – zum ersten Mal auf. Diese Kantate ist ein Beispiel für Bachs Können, Kreativität und Wissen über die Musik. Sie ist eine Komposition, die uns lehrt, dass Gottes Handeln unumstößlich ist und uns zu einem besseren Leben führen kann. Die Musik dieser Kirchenkantate ist wirklich beeindruckend und wird bis heute von vielen Musikern auf der ganzen Welt gespielt. Sie ist ein wahres Meisterwerk und eine inspirierende Quelle für viele Menschen, die sich von Bachs Musik bewegen lassen.

Gottes Segen und Wunder: Vertraue und Erfolg folgt

Du solltest niemals Gottes Segen und Wunder auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn Er den einen oder anderen aufstößt oder stürzen lässt, so ist Er doch derjenige, der uns Liebe und Güte schenkt. Wenn du deine Aufgaben treu erfüllst und auf Gottes Wegen gehst, wird Er immer bei dir sein und dich niemals im Stich lassen. Vertraue auf Sein unendliches Wissen und seinen unendlichen Segen. Dann wirst du mit Gottes Hilfe neue Erfolge erzielen und deine Zuversicht steigern.

Johann Sebastian Bach: Was frag ich nach der Welt, BWV 94

Was frag ich nach der Welt, BWV 94, ist eine Kirchenkantate von Johann Sebastian Bach. Sie wurde 1724 in Leipzig für den neunten Sonntag nach Trinitatis, den 6. August 1724, geschrieben. Sie ist eines der frühen Werke Bachs und besteht aus Chören, Choral- und Rezitativsätzen, sowie verschiedenen Arien. In der Kantate macht Bach deutlich, dass alles weltliche, wie Reichtum und Macht, dem ewigen Heil im Himmel untergeordnet werden soll. Diese Botschaft wird klar hervorgehoben, indem Bach Textpassagen aus dem Alten und Neuen Testament verwendet. Die Kantate ist ein wichtiges Werk seiner frühen Zeit in Leipzig und ein klassisches Beispiel für Bachs begabte Kompositionstechnik.

Gott Hört Dein Gebet: Erfahre Wie & Warum

Du hast schon mal davon gehört, dass Gott unser Gebet immer hört? Wusstest du, dass wir, wenn wir im Glauben und mit ehrlicher Absicht beten, das Gefühl haben, dass er uns zuhört? Außerdem verspüren wir Frieden und Ruhe, wenn das Gebet beendet ist. Wenn wir uns dem Willen Gottes beugen, spüren wir außerdem, dass alles so wird, wie es sein soll. Es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Gott unsere Gebete hört und uns beruhigt, wenn wir uns an seine Worte halten.

Liebe: Verbindung zu Gott und anderen entdecken

Du hast sicher schon einmal etwas über die Liebe gehört. Doch was ist Liebe wirklich? Die Liebe ist eine universelle Kraft, die uns alle verbindet. Sie kann uns helfen, in Einklang mit der Natur, unseren Mitmenschen und unserem spirituellen Selbst zu leben. Wenn wir uns diesem Gefühl der Liebe öffnen, können wir uns selbst besser verstehen, uns selbst und andere besser akzeptieren und uns auch auf eine tiefere Ebene mit Gott verbinden. Nur wenn wir lernen, uns selbst und andere zu lieben, können wir uns eine beseligende Vereinigung mit Gott ermöglichen. Wir können uns gegenseitig darin unterstützen, uns der Liebe zu öffnen, und dadurch zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben finden.

Lew Tolstoi: „Wo die Liebe ist, da ist auch Gott“ im 4. Band Erzählungen

Band seiner Erzählungen.

Wo die Liebe ist, da ist auch Gott, ein berühmter Text von Lew Tolstoi, der 1885 erschienen ist. Ursprünglich erschien die Erzählung ohne Verfasserangabe im Sankt Petersburger Buchverlag Posrednik. Ein Jahr später wurde der Text im 4. Band seiner Erzählungen nochmal veröffentlicht. Der Text ist bis heute ein Klassiker und ein beliebtes Zitat. Dieser Text spricht Dich vielleicht an, weil er etwas Philosophisches hat und einen wichtigen Gedanken vermittelt: Wo auch immer die Liebe ist, da ist auch Gott.

Liebe als Kraft, die uns vereint: Verständnis, Respekt & Wertschätzung

Die Liebe ist ein wertvolles Geschenk, das uns alle vereint. Sie ist mehr als nur ein Gefühl, sondern eine Einstellung zum Leben und zu anderen Menschen. Liebe bedeutet, Verständnis zu haben, einander zu respektieren und das Gute in anderen zu sehen. Sie ist langmütig und gütig und sucht nicht nach einem eigenen Vorteil. Liebe ist in jedem von uns verankert und wird durch gegenseitige Achtung und Wertschätzung gestärkt. Sie ist eine Kraft, die uns vereint und uns dazu befähigt, einander zu lieben und zu schätzen, egal wer wir sind, woher wir kommen oder was wir glauben. Lass uns die Liebe leben und sie weitergeben.

Agape – Gottes Liebe und die Bedeutung im Christentum

Du hast schon mal von Agape gehört? Agape ist eine Form der Liebe, die speziell im christlichen Glauben verstanden wird. Es ist die Art von Liebe, die Gott für die Menschheit empfindet und die auch wir Menschen einander entgegenbringen sollen. Agape wird als eine Art unbedingte, gebende Liebe betrachtet, die auf völliger Selbstlosigkeit basiert. Gottes Liebe wird in der Bibel durch verschiedene Bilder beschrieben. Sie erscheint als eine schenkende Güte (1. Chronik 16,34), gegenseitige Treue (Micha 7,20), nachsichtige Barmherzigkeit (Jesaja 54,10) und wohlwollende Gnade (Psalm 86,15). Agape ist vollkommen anders als jede andere Art von Liebe und erfordert ein völliges Loslassen der eigenen Bedürfnisse und Wünsche, um das Wohl des anderen zu sichern.

Gottes Liebe schenkt uns Kraft und Hoffnung

Was bleibt ist die unendliche Liebe Gottes, die uns darin bestärkt, dass wir vollkommen erkannt werden. Ihm zuliebe können wir uns selbst und auch anderen mit einem liebenden Blick begegnen. Dadurch erhalten wir die Hoffnung, dass unser Erkennen, das uns manchmal an unsere Grenzen bringt, letztlich vollkommen wird. Wenn wir Gott von Angesicht zu Angesicht begegnen werden wir erkennen, was wir bisher noch nicht erkennen konnten. Dann werden wir auch erkennen, dass alles, was uns gerade beschäftigt und uns Kraft und Hoffnung gibt, in Gottes unendlicher Liebe begründet ist.

Gottes Wahl auf David: Lass dich durch Gottes Wertschätzung stärken

Du kennst sicher die Geschichte von David und Goliath – wie David als Jugendlicher mit nichts als einem Stein und einer Schleuder den gefürchteten Riesen Goliath besiegte. Aber hast du auch schon mal die Geschichte gehört, wie David König von Israel wurde?

In 1 Samuel 16 beschreibt die Bibel, wie der Prophet Samuel auf der Suche nach Davids Nachfolger in das Haus des Hirten Jesse kam. Als Jesse seine sieben Söhne vorstellte, schien keiner von ihnen geeignet zu sein. Doch als Samuel dann auch noch David holen ließ, der jüngste und unscheinbarste Sohn, erkannte er sofort, dass Gottes Wahl auf ihn gefallen war.

Bei dieser Gelegenheit sagte Samuel: „Der Mensch sieht, was vor Augen ist, aber Gott sieht das Herz.“ Mit diesem Satz betonte er, dass Gott ausgerechnet David ausgewählt hatte. Er erkannte das Potenzial in David, das niemand sah.

Dieser Satz ermutigt uns heute immer noch, dass Gott uns wertschätzt und liebt, auch wenn wir in den Augen anderer Menschen unscheinbar erscheinen. Er sieht unsere Talente und Fähigkeiten, die uns die Stärke geben, um unsere Aufgaben zu erfüllen.

Erfahre, wie du ein reines Herz bekommst und Gott näher kommst

Du hast sicher schon einmal darüber nachgedacht, welche Rolle ein reines Herz in unserem Leben spielt. Ein reines Herz ist eine Grundvoraussetzung, um Inspiration von Gott zu erhalten. Es ist ein Zustand, in dem unsere Seele völlig frei ist von negativen Einflüssen wie Egoismus, Neid, Hass und Unzufriedenheit. Es ermöglicht uns, uns zu öffnen für die Gedanken und Ideen, die Gott uns sendet.

Natürlich ist es nicht einfach, unser Herz völlig rein zu machen. Es ist ein langer und kontinuierlicher Prozess, ein ständiges Bemühen, alles, was nicht hineingehört, aus unserem Herzen zu entfernen. Indem wir unser Bestes geben, um uns von allem zu befreien, was uns von Gott trennt, öffnen wir uns für den Heiligen Geist und werden immer näher an Gott herangeführt.

Gottes einziges Geschenk: Sein Sohn, uns zu retten

Du hast vielleicht schon einmal gehört, dass Gott uns seinen einzigen Sohn geschenkt hat, damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben erhält. Aber hast du je darüber nachgedacht, was es für Gott bedeutet haben muss, dass er seinen einzigen Sohn für uns hingegeben hat? Er ist der Einzige, der die wahre Liebe ist und dennoch hat Gott seinen Sohn auf sich genommen, um uns zu retten.

Es ist eine echte Opfergabe, die Gott uns geschenkt hat, und es ist ein Beweis für seine ewige Liebe. In Johannes 3:16 heißt es: „Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat“.

Gott hat uns seinen Sohn hingegeben, damit wir an ihn glauben und ewiges Leben erhalten. Er hat dieses Opfer gebracht, weil er uns unendlich liebt und uns aus seiner Liebe heraus retten möchte. Wir sind von Gott geliebt und er hat uns das größte Geschenk gemacht, das er uns geben konnte – seinen Sohn. Wir sollten Gott für dieses Geschenk dankbar sein und ihn lieben, indem wir unser Bestes geben, um nach seinen Geboten zu leben.

Neumark: Gott wird dich immer erhalten und beschützen

Du hast schon einmal von Neumark gehört? Neumark war ein deutscher Autor, der vor mehr als 200 Jahren gelebt hat. Er hat ein Lied geschrieben, das als Trostlied gedeutet wird. Neumark macht in seinem Vorspruch zu dem Lied klar, dass Gott einen jeden zu seiner Zeit versorgen und erhalten will. Ihm zufolge steht in Psalm 55,23: „Wirf auf Jahwe deine Sorge, er wird dich erhalten; den Gerechten lässt er nicht wanken in Ewigkeit.“ Damit möchte Neumark uns Mut machen und uns daran erinnern, dass Gott uns immer beschützen und versorgen wird. Wir können uns also immer auf Seine Hilfe verlassen.

Vertrau auf Gott und bau auf Ihn – sicherer Halt

Vertraue auf Gott und bau auf ihn, dann hast Du einen sicheren Halt. Unabhängig davon, was kommt, ob Freude, Sorgen oder Traurigkeit. Wenn Du auf Gott vertraust und ihn als deinen Fels ansiehst, wird er dir und deinem Leben seine Güte bewahren. Er wird stets bei dir sein, wenn du auf ihn und nur ihn setzt. Er ist deine feste und unerschütterliche Basis, dein Fels in der Brandung. Durch ihn erhältst Du die Kraft, auch in schwierigen Zeiten zuversichtlich zu bleiben. Du erhältst die Ruhe und den Mut, auch in schwierigen Situationen den richtigen Weg zu wählen. Bete zu ihm und vertraue auf seine Weisheit, dann wirst Du auf festem Boden stehen.

Gottes Stärke: Erhaltung, Kraft & Mut für dein Leben

Es ist unseres Gottes Stärke, dass er uns hilft in jedem Sach.

Du kannst ganz beruhigt sein: Egal, welche Sorgen und Probleme du auch hast, Gott ist immer für dich da. Er wird dich wunderbar erhalten in allen schwierigen Zeiten. Daher ist es wichtig, dass du immer an Gottes Stärke glaubst und ihm dein Vertrauen schenkst. Denn nur, wer in Gottes Fürsorge vertraut, hat eine echte Grundlage für sein Leben geschaffen. Statt in deinem Kummer zu versinken, solltest du Gott um Hilfe bitten. Er wird dich stets auf seine Weise unterstützen und dir Kraft und Mut für deinen Alltag geben.

Gottes Güte und Liebe: Vertrauen wir auf Ihn allein!

Vertrauen wir auf Gott allein, dann wird es uns auch wohl gelingen.

Du kannst Gottes Güte und Gnade in jeder Situation spüren. Er ist immer bereit uns zu helfen, auch wenn die Last schwer zu tragen ist. In schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, dass wir ihm vertrauen. Wenn wir uns ihm anvertrauen und auf seine Weisheit hoffen, wird er uns helfen, die Herausforderungen zu meistern. Und wir können uns darauf verlassen, dass er uns Kraft und Mut schenkt, um das Beste aus jeder Situation zu machen. Er gibt uns Hoffnung und Zuversicht, die uns durch die schwere Zeit tragen. Lass uns also Gottes Güte und Seine Liebe spüren und ihm unser Vertrauen schenken. Auf Gottes Hilfe können wir uns in jeder Lebenslage verlassen.

Fazit

Das Lied „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ kannst du als MP3 auf verschiedenen Seiten im Internet finden. Ein paar Beispiele sind Amazon Music, iTunes und Google Play Music. Auch auf YouTube findest du es als MP3-Version. Viel Spaß beim Anhören!

Du solltest dir den Song „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ anhören, wenn du nach einem Lied suchst, das Trost und Hoffnung bringt. Es ist ein schönes und berührendes Lied, das dein Herz berühren wird. Es ist ein toller Weg, um deinen Glauben zu stärken und dir einen Moment der Ruhe und des Friedens zu gönnen.

Schreibe einen Kommentar