Laden Sie jetzt kostenlos die Noten für „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ herunter!

Wer
noten zum Lied "Wer nur den lieben Gott lässt walten" als PDF

Hallo zusammen! Heute möchte ich euch über ein bekanntes Lied erzählen – nämlich „Wer nur den lieben Gott lässt walten“. Wenn du die Noten dazu haben möchtest, erkläre ich dir, wie du sie als PDF herunterladen kannst. Also, wenn du bereit bist, können wir loslegen!

Hey, keine Sorge, das Notenblatt für „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ findest du ganz einfach im Internet. Einfach mal „Wer nur den lieben Gott lässt walten Noten pdf“ in die Suchmaschine schreiben und schon wirst du fündig. Viel Erfolg! 🙂

Vertraue auf Gott – Er hat Dein Schicksal im Blick

Wir wissen ja, es kommt von Gott, was uns geschehn und was geschacht.

Vertraue auf Gott und lass Ihn walten – ganz gleich, was auch kommen mag. Denn Er ist der Allerhöchste und wird Dich in allen Situationen behüten und erhalten – egal, ob es nun schwere Sorgen sind oder ein schmerzhaftes Weh und Ach. Nichts, was uns geschieht, ist zufällig und ohne Grund, denn Gott lenkt unser Schicksal und hat alles im Blick. Wenn wir Ihm vertrauen, dann können wir sicher sein, dass uns nichts Böses widerfahren wird und wir auf einem festen Fundament stehen.

Gottesliebe & Liebe Gottes: Bedeutung & Unendlichkeit

Du hast schonmal von Gottesliebe und Liebe Gottes gehört, aber weißt du, was die beiden Begriffe eigentlich bedeuten? Sie können sowohl die Liebe des Menschen zu Gott als auch Gottes zum Menschen bezeichnen. Gottes Liebe wird als eine unendliche, absolut bedingungslose Liebe verstanden. Sie ist nicht davon abhängig, wie wir uns verhalten. Sie ist immer da, egal, ob wir uns für Gott entscheiden oder nicht. Gott liebt unsere Seele und uns als Person, ungeachtet unserer Sünden und Schwächen. Seine Liebe ist so tief, dass er uns vergeben kann und uns auf dem Weg der Erlösung begleitet.

Gott ist die Liebe: Freunde und Familie lieben

Liebe Brüder und Schwestern, wir sind dazu aufgerufen, uns gegenseitig zu lieben. Denn die Liebe stammt von Gott. Wenn wir lieben, erkennen wir Gott und seine Größe. Wer nicht liebt, hat Gott nicht wirklich erkannt – denn Gott ist die Liebe. Liebe ist ein wunderbares Geschenk, denn sie verbindet uns miteinander und bringt uns unserer eigenen Größe näher. Wir sollten deshalb immer versuchen, anderen zu lieben. So können wir uns auf Gott und uns selbst beziehen und glücklicher werden.

Gottes Liebe zeigen: Gebote halten und Liebe teilen

Du möchtest deine Liebe zu Gott ausdrücken? Eine tolle Idee! Dazu gehören vor allem, dass wir Seine Gebote halten (Johannes 14:15) und uns gegenseitig lieben (Johannes 13:34). Wenn du jemanden kennst, der sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt oder sich selbst als homosexuell betrachtet, solltest du ihm mit viel Liebe begegnen. Auch wenn es dir vielleicht schwerfällt, ist es doch ganz wichtig, dass wir uns gegenseitig wertschätzen und akzeptieren. Denn das ist ein wesentlicher Teil der Liebe, die Gott uns vorlebt.

 Noten zum Kirchenlied

Bachs „Was Gott tut, das ist wohlgetan“ Kantate (BWV 99)

Du kennst bestimmt die Kirchen-Kantate „Was Gott tut, das ist wohlgetan“ (BWV 99) von Johann Sebastian Bach. Sie wurde 1724 in Leipzig komponiert und am 15. Sonntag nach Trinitatis aufgeführt. Der Komponist hat sich wirklich selbst übertroffen, denn die Kantate ist wunderschön und berührend. Sie hat eine sehr starke Botschaft, die uns daran erinnert, dass Gott uns liebt und alles, was er tut, gut ist. Am 17. September 1724 fand die Premiere statt und sie war ein voller Erfolg!

Lew Tolstois „Wo die Liebe ist, da ist auch Gott“ im 4. Band

Band der Werke in der ursprünglichen Fassung.

Wo die Liebe ist, da ist auch Gott – eine berührende Erzählung von Lew Tolstoi. Die Geschichte wurde ursprünglich im Jahr 1885 veröffentlicht und erstmals 1886 im 4. Band der Werke des Autors veröffentlicht. Diese kurze Kurzgeschichte zeichnet sich durch eine eindrückliche und eindrucksvolle Botschaft aus: Liebe ist stärker als alles andere. Sie kann sogar die menschliche Natur in ihren Bann ziehen und uns dazu bringen, uns selbst und andere zu lieben. In der Geschichte wird das Leben eines armen Bauern auf eindrucksvolle Weise beschrieben. Er erkennt schließlich, dass die wahre Liebe zu Gott ihm nicht nur Trost schenkt, sondern auch den Mut, sein Leben zu verändern. Diese Erzählung ist ein wichtiger Bestandteil der russischen Literatur und ein weiterer Beweis für Lew Tolstois Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, die zu Herzen gehen.

Liebe: Ein Geschenk, das wir uns selbst und anderen machen

Die Liebe ist ein wundervolles Geschenk, das uns geschenkt wird. Sie lässt sich nicht erzwingen, sondern muss durch unser Verhalten und unsere Einstellung gefördert werden. Sie ist ein Gefühl, das jeden Tag – ob in kleinen oder großen Momenten – gepflegt und geschätzt werden muss.

Liebe bedeutet Verständnis, Freundlichkeit und Geduld. Sie kann uns leiten, wenn wir unschlüssig sind und uns beschenken mit emotionaler Nähe und gegenseitigem Vertrauen. Durch die Liebe können wir uns gegenseitig Mut machen und uns bei Problemen unterstützen. Sie hilft uns, schwierige Situationen zu meistern und gibt uns Kraft, um an uns zu arbeiten und unser Bestes zu geben.

Die Liebe ist ein Geschenk, das wir uns selbst und anderen machen können. Sie ist ein Geschenk, das wir jeden Tag wieder neu erleben und schenken dürfen.

Gott darum bitten, dass Liebe in unserem Land erhalten bleibt

Lass uns Gott darum bitten, dass die Liebe in unserem Land erhalten bleibt. Wie es im Hebräer 13,1-2 heißt: „Lasst uns Gott darum bitten, dass diese Liebe auf Dauer in unserem Land bleibt“. Denn ohne Liebe kann kein Leben erhalten werden. Liebe ist das Fundament einer jeden Gesellschaft und schafft ein Gefühl von Geborgenheit. Wir können Gott dafür danken, dass er uns gezeigt hat, wie wir miteinander umgehen können und dass er uns die Liebe gelehrt hat. Lasst uns also Gott darum bitten, dass die Liebe in unserem Land erhalten bleibt, damit wir uns alle geborgen und sicher fühlen können.

Investiere in Glaube, Hoffnung und Liebe – Gottes Werk verstehen

Du erkennst es jetzt nur stückweise, aber bald wirst du es vollständig erfassen. Dann wirst du verstehen, wie es Gott mit dir gemacht hat. Aber bis dahin bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, denn die Liebe ist die größte von allen. Wir haben die Wahl, ob wir in diese drei Gefühle investieren wollen oder nicht. Wenn du das tust, wird dich das weiterbringen, zu einem besseren Verständnis, zu einer tieferen Bindung zu Gott und dazu, dass du die Welt ein bisschen besser verstehst. Es lohnt also, in Glaube, Hoffnung und Liebe zu investieren.

Gott sieht das Herz: 1. Samuel 16,7

Du kennst es bestimmt: Der Mensch sieht, was er vor Augen hat, aber Gott sieht das Herz. Das steht ganz schön klar in 1. Samuel 16,7. Es ist ein Teil einer Geschichte, die erzählt, wie ausgerechnet David, der jüngste und unscheinbarste Sohn eines Hirten, zum König von Israel gesalbt wird. Eine klare Erinnerung daran, dass Gott sich nicht an Äußerlichkeiten orientiert. Er sieht uns lieber mit den Augen seiner Liebe, sieht uns als einzigartig und wertvoll an, egal wie wir aussehen.

 Noten von

Reines Herz für Inspiration von Gott schaffen

Du weißt, dass ein reines Herz für das Empfangen von Inspirationen von Gott unerlässlich ist. Wir sind alle im Herzen nicht vollkommen, doch wir können uns bemühen, Unreinheiten und alles, was nicht hineingehört, zu entfernen, um unser Herz für den Heiligen Geist zu öffnen. Wenn wir uns wieder auf Gott ausrichten, können wir ein Gefühl der Einheit mit Gott spüren und die Inspirationen, die er uns zukommen lässt, besser erkennen. Seine Stimme leitet uns in allem, was wir tun, und er kann uns helfen, unseren Weg zu finden. Indem wir uns regelmäßig neu auf ihn ausrichten, schaffen wir mehr Raum für seinen Einfluss in unserem Leben.

Zeige Liebe und Anerkennung zu den Menschen, die dir viel bedeuten

Du kennst sicher auch jemanden, der so ist wie er. Jemanden, der in allem, was er sagt und tut, voller Liebe und Mitgefühl ist. Jemanden, der uns ein Gefühl von Freude und Wärme schenkt, wenn wir ihn sehen. Jemanden, der uns Kraft und Hoffnung gibt und uns bei unseren Problemen unterstützt. Jemanden, den wir von ganzem Herzen lieben. Egal, ob es ein Familienmitglied, ein Freund oder ein Kollege ist – sie alle sind es wert, geschätzt und geliebt zu werden. Wir können ihnen für ihre Anstrengungen danken und ihnen unsere Anerkennung geben. Lass uns heute alle diejenigen, die uns so viel bedeuten, umarmen und ihnen sagen, wie sehr wir sie lieben.

Gott versorgt und erhält uns: Neumarks Deutung des Psalm 55,23

Du hast dir Sorgen gemacht und weißt nicht, wohin? Der bekannte Theologe Neumark deutet im Vorspruch zu seinem Lied den Psalm 55,23 als Trostlied. Er sagt, dass Gott für jeden zu seiner Zeit sorgen und erhalten will. Dieser Psalm soll uns Mut machen, denn wir werden nicht wanken, wenn wir uns an Gottes Gerechtigkeit halten. Er ist immer da, um uns zu stärken und uns Halt zu geben. Deshalb sollten wir uns nicht mehr sorgen, sondern uns daran erinnern, dass Gott uns versorgen und erhalten wird.

Georg Neumark und sein bekanntes Lied „Wer nur den lieben Gott lässt walten“

Du hast schon mal von dem Dreißigjährigen Krieg gehört und weißt, dass er für viele Menschen schwere Zeiten brachte, auch für den Komponisten Georg Neumark. Er wollte ursprünglich in seine Heimatstadt Mühlhausen in Thüringen zurückkehren, doch aufgrund der Kriegsereignisse konnte er das nicht. Er suchte eine Weile nach einer Anstellung als Hauslehrer, aber leider ohne Erfolg. Als er dann schließlich in Kiel ein Unter- und Auskommen gefunden hatte, komponierte er das bekannte Lied „Wer nur den lieben Gott lässt walten“. Dieses Lied ist bis heute ein beliebtes Chorwerk und schon viele Menschen haben es gesungen.

Gottvertrauen und Mut: Der Choral „Wer nur den lieben Gott lässt walten

Bei dem Choral „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ heißt es, dass er im Jahr 1610 von Georg Neumark geschrieben wurde, als er eine Anstellung als Hauslehrer erhielt. In dem Musikalisch-Poetischen Lustwald, der 1657 erschien, ist ein Ritornello für 2 Violinen enthalten. Der Text des Chorals handelt vom Glauben an Gott und davon, dass man ihm vertrauen soll. Er bietet Mut und Trost in schweren Zeiten und erinnert daran, dass Gott uns stets begleitet. Der Choral hat im Laufe der Jahre viele Menschen bewegt und ist heute noch sehr beliebt.

Lass dich von unsichtbaren Wegweisern tragen!

Der Wind, die Wolken und die Luft sind unsichtbar, doch sie sind ein Wegweiser auf unserer Reise. Sie können uns durch schwierige Zeiten führen, auch wenn man manchmal nicht sieht, wo unser Fuß das nächste Mal hingeht. Sie können uns Mut machen, uns inspirieren und uns auf unserem Weg begleiten. Wir müssen uns nur darauf einlassen und uns erlauben, auf sie zu hören. Sie werden uns Wege ebnen und uns durch die schwierigsten Situationen tragen. Also, laß uns dankbar sein für die Wegweiser, die uns zu unserem Ziel bringen, und uns daran erinnern, dass es immer einen Weg gibt!

Gott als unser Wundermann – Vertraue seinem Segen!

Gott ist der rechte Wundermann, der uns immer wieder aufs Neue überraschen kann. Sei es nun, dass er uns in die Höhe hebt oder uns in schwierige Situationen stürzen lässt – es ist stets Teil seiner großartigen Planung. Deswegen solltest du deinem Glauben unerschütterlich treu bleiben und dein Vertrauen in Gottes reicher Segen setzen. Denn wir können uns sicher sein, dass Gott jeden erhöht, der seine Hoffnung und Zuversicht in ihn setzt.

Johann Sebastian Bachs Kirchenkantate „Was frage ich nach der Welt“ BWV 94

Was frage ich nach der Welt, BWV 94, ist eine Kirchenkantate von Johann Sebastian Bach, die 1724 in Leipzig für den neunten Sonntag nach Trinitatis komponiert wurde. Dieser Sonntag ist auch als 6. August 1724 bekannt. Bach verwendete einige der wichtigsten Komponisten seiner Zeit, wie Johann Friedrich Fasch, Johann Philipp Krieger, Georg Philipp Telemann und Dietrich Buxtehude, um die Kantate zu schreiben. Die Kantate besteht aus sechs Sätzen und ist ein Lob auf Gott und seine Treue. Der erste Satz ist ein Chor, der nach Gottes Reich fragt. Der zweite Satz ist ein Aria, in der ein Tenor über Gottes Gerechtigkeit singt. Der dritte Satz ist ein Choralsatz, der die Frage nach Gottes Wohlwollen stellt. Die vierte Arie ist eine weitere Lobeshymne an Gott. Der fünfte Satz ist ein Chor, der sich nach Gottes Segen erkundigt. Der letzte Satz ist ein Chor, der Gott dankt.

Dieses Werk ist eines der bekanntesten Werke von Bach und wird oft in Konzerten in aller Welt aufgeführt. Es wird auch häufig als religiöses Lied in Kirchen gesungen. Es ist ein wunderschönes Stück Musik, das uns an die Wichtigkeit des Glaubens erinnert und uns Mut macht, Gottes Gebote zu befolgen und seine Liebe zu suchen.

Gott hört deine Gebete: Finde Frieden und Hoffnung durch den Glauben

Du weißt, dass Gott immer für dich da ist und auf deine Gebete hört. Mit aufrichtigem Herzen und Glauben kannst du deine Gebete zu ihm hinbringen. Wenn du den Willen des Vaters tust, wirst du ein Gefühl der Ruhe und des Friedens erfahren, denn du weißt, dass alles gut wird. Auch wenn es manchmal schwer ist, das zu glauben, solltest du nicht zweifeln, denn Gott hört deine Gebete an und erhört sie. Sei dir bewusst, dass er immer bei dir ist und dir Kraft und Hoffnung schenkt.

Erlebe tiefe spirituelle Liebe durch Einheit mit Natur, Gott & Nächsten

Du kannst eine tiefe, spirituelle Liebe erleben, wenn Du Dich auf die Einheit mit der Natur, Deinem Nächsten und Deinem höheren Selbst einlässt. Diese Liebe ist nicht nur göttlich, sondern auch voller Vergebung, Güte und Mitgefühl. Durch sie kannst Du Dich mit allem verbunden fühlen und Deine Beziehungen zu anderen vertiefen. Selbstlosigkeit, Verständnis und Freiheit sind Eigenschaften, die die Liebe in Dir wecken kann.

Wenn Du die Liebe in Deinem Leben lebst, wird sie Dir helfen, immer mehr über die Kraft der Einheit zu erfahren. Die Liebe kann Dir dabei helfen, die Trennung zwischen Dir und Deinen Mitmenschen aufzuheben und Dich mit Deinem höheren Selbst und Gott zu verbinden. Durch das Einlassen auf die Liebe kannst Du Frieden, Harmonie und Glück in Dein Leben bringen. Wenn Du in der Liebe zu Dir, Deinem Nächsten und Gott verankert bist, kannst Du das Geschenk der Einheit und des Glücks erfahren.

Schlussworte

Wenn du die Noten von „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ als PDF-Datei haben möchtest, kannst du sie einfach im Internet suchen. Es gibt viele Websites, auf denen du Noten kostenlos herunterladen kannst. Vielleicht musst du etwas suchen, aber am Ende solltest du die Noten finden, die du brauchst. Viel Spaß beim Üben!

Fazit: Wenn du nur den lieben Gott lässt walten willst, dann hast du hier die Möglichkeit, die Noten als PDF herunterzuladen. So kannst du das Lied üben und auf deine Weise würdigen.

Schreibe einen Kommentar