Hören Sie den wunderschönen Choral „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ auf YouTube!

Wer
YouTube-Video für den Liedtext "Wer nur den lieben Gott lässt walten"

Du hast schon mal den Song „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ gehört und würdest gerne mehr über den Song erfahren? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel werden wir uns dem Song ausführlich widmen und uns die Videos dazu auf Youtube anschauen. Lass uns loslegen und gemeinsam herausfinden, welcher Interpret diesen populären Song gesungen hat!

Der christliche Chor „The Choristers“ hat diesen wunderbaren und bekannten Text „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ auf YouTube veröffentlicht. Es ist ein sehr bewegender und inspirierender Song, und du kannst ihn dir hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=K5r_k-VtE5Q. Viel Spaß beim Anhören!

Kirchenlied „Wer nur den lieben Gott läßt walten“: 400 Jahre Trostlied

Du kennst sicherlich das bekannte Kirchenlied „Wer nur den lieben Gott läßt walten“, das bereits vor über 400 Jahren von Georg Neumark gedichtet und vertont wurde. In dem Lied geht es um Gottvertrauen und soll als Trostlied verstanden werden. Es umfasst insgesamt sieben Strophen und ist bis heute eines der beliebtesten Kirchenlieder in Deutschland. Obwohl es schon so alt ist, hat es nichts von seiner Bedeutung eingebüßt und ist auch heute noch ein beliebtes Lied, das viele Menschen aus verschiedenen Kulturen und Religionen mitsingen.

Erfahre Gottes unendliche und bedingungslose Liebe

Du kennst sicherlich die Liebe, die du für Gott empfindest. Aber hast du dir auch schon mal überlegt, wie bedingungslos Gott dir gegenüberliebt? Die Liebe Gottes ist absolut und unendlich, sie ist nicht an Bedingungen gebunden. Er liebt dich, egal was du tust, egal wer du bist. Er liebt dich bedingungslos, mit einer Liebe, die über allem steht. Er liebt dich in deinen Fehlern, in deinen Erfolgen und in deinem Alltag. Es ist eine Liebe, die größer ist als alles, was du dir vorstellen kannst. Diese Liebe ist ein Geschenk, das wir erwidern können, indem wir uns Gottes Geboten unterwerfen und uns seiner Güte und Gnade versichern.

Gott ist die Liebe: Unendliche Liebe Gottes erkennen

Du hast die unendliche Liebe Gottes erkannt und sie gläubig angenommen. Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt auch in Gott und Gott bleibt in ihm. Durch die Liebe zu Gott und zueinander sind wir verbunden. Wir können uns darauf verlassen, dass wir am Tag des Gerichts Zuversicht haben, denn Gott ist in uns und wir sind in Gott. Wir sind ein Teil von Gott und durch die Liebe, die wir untereinander teilen, werden wir vereint sein.

Liebe und Respekt für Homosexuelle: Eine Aufgabe für uns alle

Du zeigst Deine Liebe zu Gott, indem Du seine Gebote hältst (siehe Johannes 14:15) und indem Du anderen Menschen mit Liebe begegnest (siehe Johannes 13:34). Wenn Du jemanden in Deinem Umfeld hast, der sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt oder sich als homosexuell bezeichnet, solltest Du ihm voller Respekt und Wertschätzung begegnen. Gott hat jeden Menschen so erschaffen, wie er ist und liebt uns alle gleichermaßen. Es ist unsere Aufgabe, uns gegenseitig zu lieben und zu respektieren.

 YouTube-Video

Gottes Geschenk: Johann Sebastian Bachs Kantate BWV 99

Was Gott tut, das ist wohlgetan (BWV 99) ist eine Kirchen-Kantate von Johann Sebastian Bach, die er 1724 in Leipzig komponierte. Sie wurde zuerst am 15. Sonntag nach Trinitatis, also am 17. September 1724, aufgeführt. Bachs Kantate besteht aus sechs Sätzen, die sich auf Bibelverse stützen. Mit dem Chorale „Was Gott tut, das ist wohlgetan“, das Bach aus dem Zweiten Teil der Philippischen Gesänge von Martin Luther übernommen hatte, endet die Kantate. Der Text ist eine kompakte Erinnerung an Gottes Geschenke, die uns unser Leben erleichtern. Er möchte uns daran erinnern, dass wir Gottes Hilfe in unseren einzelnen Lebenssituationen brauchen. Bach verwendete klassische Instrumente wie Oboe, Fagott, Streicher und Basso continuo, die er mit Gesang, Chören und Solostimmen kombinierte. Mit seinem Werk möchte Bach uns dazu ermutigen, Gottes Plan zu folgen und unsere Hoffnung auf ein ewiges Leben zu stärken.

Gott als unser bester Freund und Beschützer

Gott ist derjenige, auf den wir uns verlassen und der uns in allen Lebenslagen begleitet. Er ist unser bester Freund und unser sicherster Hafen. Wir können uns auf Gott verlassen und er hält uns aufrecht, auch wenn wir im Kreuz oder in Traurigkeit stecken. Wenn wir unser Vertrauen in Gott setzen, dann bauen wir auf einen festen Fels und nicht auf Sand. Wir können uns auf Gottes Liebe und Segen verlassen, denn er ist unser bester Beschützer. Er versorgt uns mit dem, was wir brauchen, schenkt uns Mut und Kraft und ermutigt uns, das Beste aus uns selbst zu machen. Lasst uns daher stets auf Gott vertrauen und ihn an unserer Seite wissen. Er ist unser treuer Begleiter, der uns in jeder Situation zur Seite steht.

Glaube an Gott: Ein treuer Freund in schweren Zeiten

Glaube an Gott, denn Er ist der rechte Wundermann, der uns in jeder Situation stützen und unterstützen kann. Singe, bete und geh auf Gottes Wegen und erfülle Deine Aufgaben getreu. Vertraue auf den reichen himmlischen Segen und du wirst von Gott neue Kraft und Zuversicht erhalten. Er wird niemanden verlassen, der sich auf Ihn verlässt und auf seine Großzügigkeit vertraut. In schwierigen Zeiten gilt es, an Gott und seine Gnade zu glauben, denn Er ist unser ständiger Begleiter und treuer Freund.

Bachs Kantate „Was frag‘ ich nach der Welt“ – Inspiration & Ermutigung

Was frag‘ ich nach der Welt, BWV 94, ist eine Kirchenkantate von Johann Sebastian Bach, die er 1724 für den neunten Sonntag nach Trinitatis (6. August 1724) in Leipzig geschrieben hat. Es ist ein wunderbares Beispiel seines Könnens, das meisterliche Zusammenspiel von Text und Musik zu vereinen. Die Kantate besteht aus sieben Sätzen, darunter Arien, Rezitative, Chöre und ein Duett. Sie besteht aus Texten aus dem Alten und Neuen Testament, die Bach auf einzigartige Weise zu einer Einheit zusammenfügt. Die Kantate hat eine spirituelle Tiefe, die auch heute noch bewegt. Sie ermutigt uns, uns auf die Suche nach Gottes Willen zu machen und uns nicht von den materiellen Dingen dieser Welt ablenken zu lassen. Bach hat uns damit ein Geschenk gemacht, das uns auch heute noch inspiriert und ermutigt.

Vertrau auf Gott, dem Allmächtigen: Sicherheit, Hoffnung & Vergebung

Gott, dem Allmächtigen, vertrauen wir uns an in unserem Weh und Ach. Unsere schweren Sorgen können uns nicht helfen, aber mit Gottes Hilfe können wir alles überwinden. Er ist unser Zufluchtsort, unsere Stütze und unser Schutz, wenn wir in schwierigen Zeiten sind. Er ist die Quelle des Trostes und der Vergebung, die uns Sicherheit und Hoffnung gibt. Durch seine Gnade und seine Liebe können wir alles meistern und unser Vertrauen in ihn nie verlieren. Er ist uns ein besserer Freund als jeder andere, auf den wir uns verlassen können. Er stärkt uns und hilft uns, durch schwere Zeiten zu kommen. Wir können Gott in jeder Lebenslage vertrauen, denn er hat uns nie im Stich gelassen und wird es auch nie tun.

Gott erhört deine Gebete – Erfahre mehr über seine Liebe

Du weißt, dass Gott jedes Gebet hört, das du aus deinem Herzen sprichst. Er erhört deine Bitten, wenn du vollkommenen Glauben und ehrliche Absicht hast. Wenn du den Willen Gottes erfüllst, wirst du ein Gefühl von Frieden und Ruhe verspüren, das dir sagt, dass alles gut wird. Wir können in den heiligen Schriften lesen, dass Gottes Liebe und Segen uns immer begleiten, wenn wir ihn in unseren Gebeten suchen. Deshalb ist es wichtig, dass wir ihn in unserem Herzen und in unseren Gedanken spüren.

 YouTube-Video zu

Entdecke die Kraft der Liebe: Erfahre mehr über die Anziehungskraft

Du bist sicher schon mal über die vielen verschiedenen Arten der Liebe gestolpert. Da gibt es die Liebe zu Gott, zu einem Partner, zu Familie, Freunden und Tieren. Aber eigentlich umfasst die Liebe noch viel mehr als das. Sie ist die Kraft, die uns dazu bringt, Gutes im Leben zu finden und uns in Harmonie mit der Schöpfung zu bewegen. Wenn wir uns der Anziehungskraft der Liebe öffnen, dann können wir auch in Einklang mit der Natur und unseren Mitmenschen leben. Ein wahrhaft erfülltes Leben ist dadurch möglich, denn die Liebe ist die Verbindung zu Gott, die uns zu einer beseligenden Vereinigung führen kann. Sie bringt uns dazu, Gutes zu sehen, uns zu öffnen und Verbindungen zu knüpfen. Lasse dich also von der Liebe anstecken und genieße die Kraft, die sie in deinem Leben bewirkt!

Lew Tolstois „Wo die Liebe ist, da ist auch Gott“ in S. A. Ljachowitins Sammelband

Sammelband Ausgewählte Erzählungen, herausgegeben vom Verleger S. A. Ljachowitin.

Wo die Liebe ist, da ist auch Gott ist eine berühmte Erzählung des russischen Autors Lew Tolstoi. Sie erschien erstmals 1885 und wurde 1886 in seinem Sammelband „Ausgewählte Erzählungen“ veröffentlicht. Die Geschichte handelt vom Konflikt zwischen dem Glauben an Gott und den irdischen Bedürfnissen und Gefühlen. Tolstoi thematisiert, wie ein Mensch im Alltag zu Gott finden und sich ihm zuwenden kann. Er zeigt, dass die Liebe eine grundlegende Rolle bei der Suche nach Gott spielt. Indem man sich anderen Menschen, aber auch sich selbst liebevoll zuwendet, kann man Gott näherkommen. Tolstois Erzählung ist ein ergreifender Appell an die Leser, sich auf die Suche nach Gott zu begeben.

Erlebe die Kraft der Liebe: Geduld, Güte und Vergebung

Die Liebe ist ein wertvolles Geschenk. Sie ist geduldig und voller Güte. Sie ereifert sich nicht, sondern steht für Toleranz, Demut und Bescheidenheit. Die Liebe ist eine Kraft, die uns einlädt, aufrichtig zu sein und zu vergeben. Sie ist ein Geschenk, das uns dazu ermutigt, unseren Mitmenschen mit Respekt, Achtung und Verständnis zu begegnen. Wir dürfen uns von diesem Geschenk leiten lassen und es in unserem Alltag anwenden, um eine friedliche und liebevolle Umgebung zu schaffen.

Gottes reine Liebe: Was ist Agape-Liebe?

Im Neuen Testament wird das Wort Agape als Synonym für Gottes reine Liebe verwendet. Es ist eine Art Liebe, die bedingungslos, einseitig, befreiend und auf andere zentriert ist. Beispiele für diese Art der Liebe sind Jesus‘ Liebe zu uns, die Art, wie Gott uns liebt, und die Liebe, die wir für andere haben sollen. Agape-Liebe ist die Art von Liebe, die uns dazu inspiriert, einander zu lieben und uns selbst zu lieben, egal wie schwer es sein mag. Es ist eine Liebe, die uns daran erinnert, dass wir nicht allein sind und dass Gott uns allen seine Liebe schenkt. Agape ist also eine bedingungslose und aufrichtige Liebe, die uns inspiriert, Gutes zu tun, auch wenn es schwer ist. Und es ist auch eine Liebe, die uns daran erinnert, dass wir alle einzigartig und wertvoll sind.

Liebe: Ewig & Kraft, um neue Hoffnung zu schöpfen

Jetzt, wo wir älter werden, erkennen wir Stück für Stück, wie Gott uns erkannt hat. Unser Glaube, unsere Hoffnung und unsere Liebe werden uns auch in Zukunft begleiten, aber die Liebe ist die größte von ihnen. Der Apostel Paulus schreibt in 1. Korinther 13,1-13 über die Liebe und über ihre Bedeutung für das Leben. Er erklärt, dass die Liebe Geduld hat, freundlich ist und niemals aufhört. Sie ist ewig und sie ist die Kraft, die uns dazu bringt, immer wieder neue Hoffnung zu schöpfen. Wenn wir uns bemühen, Gottes Liebe in unserem Leben und in unseren Beziehungen zu verwirklichen, dann können wir auch in schweren Zeiten unseren Glauben und unsere Hoffnung nicht verlieren.

Gott sieht das Herz an: Vertraue darauf, dein Glück zu finden

Du hast bestimmt schon mal von der Geschichte gehört: Gott hat bei der Auswahl des Königs nicht auf Äußerlichkeiten geachtet, sondern auf das, was im Inneren des Menschen steckt. Damit macht er deutlich, dass es nicht aufs Aussehen ankommt, sondern darauf, was man im Herzen trägt. Wenn du also mal nicht anerkannt wirst, weil du nicht der Schönste, der Stärkste oder der Klügste bist, mach dir keine Sorgen. Denn Gott sieht das Herz an. Er erkennt dein wahres Potenzial und wird dich an deinem Charakter beurteilen. Vertraue darauf, dass auch du die Chance bekommst, dein Bestes zu geben und dein Glück zu finden!

Wie du ein reines Herz findest und Gottes Inspiration empfängst

Es ist wundervoll, ein reines Herz zu haben, denn wenn wir ein solches besitzen, sind wir in der Lage, Gottes Inspiration zu empfangen. Wir müssen uns bemühen, uns stets selbst zu überprüfen, um zu sehen, was noch in unserem Herzen ist, das nicht in Einklang mit Gottes Willen steht. Wir müssen uns bemühen, alles zu entfernen, was nicht von Gott stammt, damit wir dem Heiligen Geist die Möglichkeit geben, uns zu inspirieren. Wenn wir ein reines Herz haben, sind wir in der Lage, Gott näher zu kommen und Seinen Willen besser zu verstehen. Durch Gebete und Meditation können wir Gottes Inspiration deutlicher spüren, denn sie ermöglichen uns, uns auf Gottes Stimme zu konzentrieren und uns von allen Einflüssen zu befreien, die uns vom Erkennen Seines Willens abhalten.

Es ist wichtig, ein reines Herz zu haben, damit wir Gottes Inspiration besser empfangen und in unserem Leben wirksam werden können. Wir müssen uns bemühen, unseren Geist zu reinigen, damit wir die Stimme des Herrn deutlicher hören und Seinen Willen in unserem Leben umsetzen können. Wir müssen uns bemühen, alles Unreine aus unserem Herzen zu entfernen, damit wir Gottes Inspiration wahrnehmen können und Seinen Weg in unserem Leben einschlagen können. Wenn wir ein reines Herz haben, sind wir in der Lage, Gott zu lieben und Seine Gebote zu befolgen, damit wir Seinen Segen und Seine Führung in unserem Leben erfahren können.

Er ist einzigartig: Seine Güte, Sanftheit und Liebe

Ich liebe ihn von ganzem Herzen, denn er ist einzigartig. Seine Stimme ist so vollkommen mild, dass sie uns direkt ins Herz trifft und uns in ein Gefühl der tiefen Wärme und des Friedens hüllt. Er lächelt stets und strahlt Liebe und Mitgefühl aus. Seine Sanftheit, Güte und Barmherzigkeit sind ansteckend und er hat das Herz am rechten Fleck. Er hat immer das Verlangen anderen zu helfen und das macht ihn zu einem besonderen Menschen.

Gottes Versorgung in schweren Zeiten – Psalm 55,23

Du kennst das Gefühl, wenn alles zu viel wird? Du bist nicht allein! Der Autor Neumark hat dasselbe Gefühl in seinem Gedicht „Der 22. Psalm“ beschrieben und festgestellt, dass Gott uns in jeder Situation versorgen und erhalten will. Dies deutet er im Vorspruch des Liedes an, indem er auf Psalm 55,23 verweist: „Wirf auf Jahwe deine Sorge, er wird dich erhalten; den Gerechten lässt er nicht wanken in Ewigkeit.“ Diese Worte können uns Kraft und Zuversicht geben, wenn wir uns verloren fühlen. Auch wenn es manchmal schwerfällt, sollten wir unser Vertrauen in Gottes Versorgung setzen und uns an seine Worte erinnern.

Gott schenkt uns Kraft, Hoffnung und Mut

Der liebe Gott, er bleibet immer, der rettet uns aus allem Schach.

Du kannst ganz unbesorgt sein, wenn du auf Gott vertraust und ihm dein Vertrauen schenkst. Er wird dich in allen schwierigen Zeiten beschützen und dir helfen, jede Herausforderung zu meistern. Statt dich auf Menschen zu verlassen, die deine Hoffnungen enttäuschen können, kannst du Gott vertrauen. Er ist ein treuer und geduldiger Freund, der dich niemals im Stich lässt. Auch wenn du dich manchmal ängstlich und hilflos fühlst, vertraue darauf, dass Gott an deiner Seite ist und dich unterstützt. Wenn du in schwierigen Situationen betest, wird er dir Kraft, Hoffnung und Mut schenken.

Schlussworte

Den Lieben Gott lässt walten ist ein traditionelles Lied, das aus dem 19. Jahrhundert stammt. Es wurde von dem deutschen Komponisten Johann Crüger geschrieben und veröffentlicht. Dieses Lied ist heutzutage vor allem auf YouTube zu finden. Es gibt verschiedene Versionen davon, die von verschiedenen Künstlern, Chören und Musikern aufgenommen wurden. Einige davon sind sehr schön und berührend und es gibt auch einige sehr interessante Interpretationen. Wenn du nach dem Lieben Gott lässt walten auf YouTube suchst, wirst du auf jeden Fall einige großartige Versionen finden.

Du siehst, dass es viele verschiedene Versionen von dem bekannten Lied „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ gibt und dass es eine große Vielfalt an Interpretationen des Lieds gibt. Es ist schön zu sehen, dass sich viele Menschen mit dem Lied verbunden fühlen und es immer wieder neu interpretieren. Du kannst die verschiedenen Versionen von „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ auf YouTube anhören und sehen, welche Variante dir am besten gefällt. Es ist eine schöne Erfahrung, die uralte Melodie in einer modernen Version zu hören.

Schreibe einen Kommentar